Kunst

Radierungen

Die Leidenschaft für die Radierung hat mich schon lange fest im Griff.

Die Faszination, die diese alte Drucktechnik ausübt, liegt einerseits in der erstaunlichen Vielfalt der Wege, auf denen die bildliche Vorstellung zu erreichen ist, andererseits in dem soliden Handwerk, dem Kraftaufwand, mit dem die Radierpresse zu bedienen ist und dem Vergnügen an schwarzbunten Händen.

Aquarelle

Erstaunt haben mich die Ausdrucksformen des Aquarells.

Bevor ich diese Technik zu lieben begann, hieß „Aquarellieren“ für mich, genau konzipierte, langwierige Arbeit. Doch ich fand heraus, dass es sehr reizvoll ist, die zarten Farben, gerade für expressive, spontane Ideen zu nutzen.

Zeichnungen

Zeichnen gehört für mich seit jeher zum Leben dazu, wie schriftliche Notizen zu machen – d. h. Ideen und Erlebnisse festzuhalten, egal ob mit Kohle, Bleistift oder Kugelschreiber.

Der Tuschepinsel bedeutet eher eine Meditation, ein Gedicht. Manchmal vermischt sich beides.


Mehr Bilder finden Sie bei der Online Galerie


FB-f-Logo__blue_72

besuchen Sie mich doch auch auf Facebook